08.04.2024
Die 150 Tage-Grenze ist schon unterschritten, es wird langsam ernst :-D Mittlerweile habe ich das Material schon fast komplett, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Am Liebsten würde ich die Taschen schon packen und bereit stellen, ich kann es kaum abwarten. Aber es gibt zuerst noch einiges zu tun.
Genau, mit dem Navi Unterwegs sein, ist eine gute und einfache Sache, ich möchte mich aber für einen Plan B vorbereiten, falls es aus irgendeinem Grund zu einem technischen Problem kommt. So habe ich mir für die ganze Strecke Landkarten gekauft und habe begonnen, die Strecke auf die Kartne zu übertragen. Das Schöne daran ist, man wird sich der Strecke mehr bewusst und die Freude steigt umso mehr.
Leider wird man sich auch den Aufstiegen bewsst, die da kommen werden :-D aber das ist okay, ic will da ja keinen Bergpreis gewinnen.
Die Strecke durch Frankreich scheint wirklich ein Traum zu sein, führt durch verschiedene Naturparks, durch die Camarque (wird wahrscheinlich ein Mückenproblem geben) und am Mittelmehr entlang. Es hat auch sehr schöne und interessante Städte auf dem Weg, es wird mir bestimmt nicht langweilig. In Spanien kenne ich mich zu wenig aus, aber ich bin sicher, da wird es ganz bestimmt auch Wow-Geschichten geben.
Während der Übertrageung der Strecke kamen immer wieder Fragen auf, z. Bsp. wie lange brauche ich, bis ich aus der Schweiz draussen bin. Ich glaube erst dann komm ich wirklich an der Reise an. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich diese Strecke in Rekordtempo abradeln werde, nur um so schnell wie möglich aus dem Land zu sein. So quasi "unerreichbar", da ich mit meinem normalen Mobilephone keinen Empfang mehr habe. Wenn ich meine letzte Reise mit meinem Sohn nach Estavayer anschaue, vermute ch, dass ich in 4-5 Tage die Landesgrenze überschritten habe. Schauen wir mal.
Comments