09.11.2022
Jetzt stehen die kalten Monate im Vordergrund. Und das sind definitiv nicht meine Monate. Ich gebe zu, ich mag die Kälte definitiv nicht. Es fällt mir sehr schwer, mich draussen sportlich zu betätigen, es ist mir zu kalt. Kleider hin oder her. Das bin nicht ich. Ich fühle mich an der Wärme viel wwohler. Ich bin definitiv ein Warmduscher.
Ich nutze diese Zeit aber intensiv mit der Planung meiner Reise. Auch wenn man nicht alles durchplanen kann (was ja auuch gut ist) gibt es vieles, an das man denken kann/muss, um die Reise angenehmer und scherer werden kann. Viele Dinge kann man nicht beeinflussen, wie zum Beispiel
Wetterverhältnisse
Körperliche Verfassung
Die Streckenverfügbarkeit
Aber vieles kann man imvornerein planen.
Verschiedene Themen tehen bei mir momentan im Fokus:
Wie komme ich wieder mit dem Fahrrad nach Hause
Gute Pflege meines Velos
Was brauche ich alles für die Sicherheit auf der Strasse
Die Rückreise ist ein grosses Thema, ich wollte eigentlich mit dem Zug zurückfahren, aber das scheint nicht wirklich angenehm zu werden. Erstmal der teuure Preis, den man bezahlt, nur mein Ticket für mich alleine, ohne zusätzliches Gepäck kostet schon über Fr. 500.-, das haute mich um. Dazu komt eine 24 Stündige Reise mit 3x Umsteigen. Wäre sicherlich machbar, aber der Preiis hat mich schockiert.
Der Flug kostet mich mit Gepäck und dem Fahrrad gerade mal die Hälfte und bin in 5,5 Stunden in Zürich. Einmal usteigen ohne das Gepäck verschieben zu müssen. Dafür brauche ich aber eine geeignete Verpackung für das Fahrrad, eine Tasche alleine genügt nicht, möchte es ja gerne heil wieder nach hause bringen. Nach Sevilla transportieren geht nicht, da zu gross und zu schwer. Habe mich mal schlau gemacht über Fahrrad-Geschäfter in Sevilla. Es wird sicher eine Möglichkeit geben, ddort so ein Behältnis zu kaufen, oder es dorthin zu bestellen. Das wäre wohl die beste Lösung.
Das Thema Pflege scheint erstmal ziemlich einfach zu sein. Nach längerer Betrachtung und einholen von Informationen sieht es dann wieder anders aus. Ich kann ja nicht ein ganzes Reinigungs-Set nach Spanien mitnehmen. Und doch muss mich das Fahrrad bis nach Sevilla tragen. Ich muss dem Teil also Sorge tragen und eine Minimpflege gönnen. So, dass ich dort heil ankomme und es in einem guten Zustand wieder mit nach Hause nehmen kann. Regen und starker Schmutz könnte dem Fahrrad schaden. Also kommen gewisse Dinge zur Pflege auf die Liste und übe mich schon mal mit der guten Pflege.
Zum Thema Sicherheit mache ich mir Gedanken zur meiner eigenen Sictbarkeit für diie anderen Verkehrsteilnehmer, da ich vielleicht nicht immer nur am Tag bei guter Sonne unterwegs bin. Was braucht es alles, damit ich gut sichbar bin. Reicht da diie Standardausrüstung? Ich denke eher Nein. Katzenaugen für die Speichen müssen her. Eine gut sichtbare Weste mit reflektierenden Teilen ist sicher auch nicht das Dümmste. Und vielleicht eine reflektierende Abdeckung für den Helm, was auch bei leichtem Regen einen Schutz sein kann.
Ihr seht also, auch in der Planung gibt es viel zu tun. Es wird mir nicht langweilig.
留言